Yoga

Sanftes Üben für ein besseres Körpergefühl, mehr Bewusstheit und Entspannung im Alltag.

Hier gehts zum neuen Yoga-Kurs für Anfänger und Wiedereinsteiger

Ein neues Jahr beginnt meist mit vielen guten Vorsätzen. Mehr Sport, mehr an sich denken, mehr entspannen, um nur einige wenige zu nennen. Damit diese Vorsätze eingehalten werden können, bietet sich Sport in einer Gruppe an. Der neue Yoga-Kurs des VfL Lahnstein startet am 10.01.2023. Der Einstieg ist auch später möglich. 

Wir beginnen mit einem sanftem Einsteigertraining, das dann nach dem Trainingsstand der Gruppe gesteigert wird. Das Training findet immer dienstags in der Zeit von 19.45 Uhr bis 21.15 Uhr in der alten Halle des Marion-Dönhoff Gymnasiums (Birkenweg 2),  in Lahnstein statt.

System: Die Kurse laufen das ganze Jahr über nahtlos. Nur in den Schulferien finden keine Yoga Stunden statt.

Wer: Anfänger und Fortgeschrittene

Wo: Alte Halle des Marion-Dönhoff Gymnasiums (Birkenweg 2), 56112 Lahnstein

Übungsleiterin: Angelika Lemler (Tel.: 02620-951881)

Umfang:  10 Einheiten von je 90 Minuten

Kosten: 10 Einheiten a 90 min für Vereinsfremde 45 € für Vereinsmitglieder 25 €

Zur Übungsleiterin:

Ich übe seit über zwanzig Jahren regelmäßig Yoga und Meditation und habe bei Yoga Vidya 2001/2002 eine zweijährige berufsbegleitende Ausbildung zur Yoga-Lehrerin absolviert.

Seitdem habe ich im Center von Yoga Vidya in Koblenz unterrichtet. Seit Anfang 2009 unterrichte ich nun Yoga beim VfL in Lahnstein. Im Oktober 2009 habe ich die Ausbildung zur Meditationskursleiterin bei Yoga Vidya absolviert und im Frühjahr 2014 habe ich an einer Yoga Lehrer Intensiv Woche zur Mantra Yoga Lehrerin teilgenommen. Yoga ist mir im Leben sehr wichtig, deshalb möchte ich mein Wissen und meine Freude am Yoga in diesen Kursen an Euch weiter geben.

Sonstiges:

Jeder kann zum schnuppern einfach vorbei kommen. Erst ab der zweiten Stunde werden Gebühren erhoben. Bitte bringt warme, bequeme Kleidung, dicke Socken, eine Matte und Wolldecke und eine große Portion Neugierde und Offenheit mit!