Rücken-Fit

Zu viel gesessen, zu wenig Bewegung? Es zieht mal hier und mal da? Dann heißt es, das Problem anzupacken und mit Spaß in der Gruppe unter fachkundiger Anleitung die Rücken- und Rumpfmuskulatur zu stärken. Der Kurs findet 15.30 bis 16.30 Uhr immer dienstags statt. Gestartet wird am 01.09.2021. Bitte Isomatte und bequeme Kleidung mitbringen und bei der Übungsleiterin telefonisch anmelden: 015170086615.

System: Die Kurse laufen das ganze Jahr über nahtlos.

Wer: Anfänger und Fortgeschrittene

Wo: Gemeindezentrum Niederlahnstein

Übungsleiterin: Nicolé Fischer (Physiotherapeutin)

Umfang:  10 Einheiten von je 60 Minuten

Kosten: 10 Einheiten a 60 min für Vereinsfremde 40 € für Vereinsmitglieder 22 €

Sonstiges:

Rückenschmerzen müssen nicht sein, und doch begleiten sie die meisten Menschen durch ihren Arbeitsalltag. Stress, Überlastung und Sorgen, dazu sitzende Tätigkeit und zu wenig oder falsche Bewegung tragen im Wesentlichen dazu bei, dass sich Rücken- und Schultermuskulatur verspannen. Fehlhaltungen und Schmerzen sind im weiteren Verlauf die Folge. Frühzeitig mit gezieltem Training dagegen zu wirken ist die beste Prävention gegen den Schmerz, führt zu einer besseren Haltung und einer positiven Ausstrahlung.

In der Gruppe macht das Training besondere Freude und motiviert zu mehr.

Die erste Stunde kann geschnuppert werden. Einfach in die Stunde kommen und mitmachen. Bitte Sportmatte, Handtuch und geeignete Sportkleidung mitbringen.