VfL Judoka bei den Deutschen Meisterschaften in Stuttgart erfolgreich

5. Platz für Selina Mangold

Nach der Qualifikation in der Vorrunde wurde es am Sonntag, 29.01.2023 bei den Deutschen Meisterschaften Ernst für die Wettkämpferin Selina Mangold vom VfL Lahnstein.

In einem Feld von 15 Teilnehmerinnen in der Wettkampfklasse +78 kg, traf Selina direkt auf die spätere Vize-Meisterin, Aylin Mill vom VfL Sindelfingen. Ein spannender Kampf, allerdings mit relativ wenig Möglichkeiten für Selina und so musste sie sich nach 2:10 Minuten geschlagen geben. 

 In der Trostrunde traf Selina auf Leonie Singer vom Turnverein Einigkeit 07/52 Waltrop.

Hier zeigte Selina starkes Judo und beendete den Kampf bereits nach 1:46 min mit einem Sieg.

Eine Runde weiter und hoch motiviert ging es gegen Maren Eggert vom VfL Hüls auf die Matte.  Nach einem erneuten Sieg nach 1:13 min, war der Weg zum Treppchen nicht mehr weit, wurde jedoch kurz verfehlt, da sie im Kampf gegen Hannah Schatten vom Velberter Judo-Club nach 47 sec. Unterlegen war.

Am Ende des Tages freuten sich Selina und der mitgereiste Trainer Nils Lubitz über diese tolle Leistung, die auch für die ganze Judoabteilung Ansporn geben wird.