Am Samstag 4.2. ging es für eine kleine Auswahl an Judokas nach Trier zu den Rheinland Einzelmeisterschaften U18/U21. Mit insgesamt nur 53 Teilnehmer in beiden Altersklassen war es, leider wohl immer noch Corona geschuldet, ein sehr kleines Teilnehmerfeld.
Ole Kamphuis -73 kg kämpfte mit insgesamt 6 Teilnehmer in seiner Gewichtsklasse an diesem Tag in der größten Gruppe. Beide Kämpfe in seinem Pool konnte Ole für sich entscheiden und musste dann im Finale gegen Dominik Bogdanov vom JC Vulkaneifel antreten. Auch wenn er diesen Kampf nicht für sich entscheiden konnte reichte es dennoch für Platz 2.
Justus Burth – 66 kg, erging es ähnlich. Auch er konnte zwei Kämpfe für sich entscheiden und musste sich lediglich im Finale gegen seinen Trainingspartner Julian Herzog vom SV Urmitz geschlagen geben. Auch für ihn reichte es auf Platz 2.
Nachfolgend ging es mit der U21 weiter. Hier war der VfL Lahnstein mit zwei Aktiven vertreten; Jonas Burth in der Gewichtsklasse -73 kg und Selina Mangold in der Gewichtsklasse +78 kg.
Im Kampf gegen Kristof Kosaras (RW Koblenz) musste er sich geschlagen geben und erreichte ebenfalls den 2. Platz.
Ganz ohne Kampf verließ Selina den Wettkampf mangels Gegnerin mit dem Titel der Rheinland-Pfalzmeisterin.
Somit haben sich alle vier Judoka qualifiziert für die am kommenden Wochenende anstehende Südwestdeutschen Meisterschaften im saarländischen Heusweiler bei denen es um die Tickets zu den Deutschen Meisterschaften geht.