Sportlerehrung der Stadt Lahnstein im Nassau Sporkenberger Hof

Mit Selina Mangold und Baldur Körper im Einzelwettkampf wurden     zusätzlich drei Mannschaften des VfL Lahnstein geehrt

Eine ganz andere Lokation, der Nassau Sporkenburger Hof, hatte sich die Stadt Lahnstein und der Sportverband Sporttreibender Vereine Lahnstein in diesem Jahr für die Sportlerehrung ausgewählt. Im bis auf den letzten Platz besetzten Saal wurde das Engagement der Turnerinnen und Turner, der Trainer und all der vielen Ehrenamtlichen, die im Hintergrund die Geschicke der Vereine lenken und leiten hervorgehoben. Der 2. Platz der Sportlerin des Jahres ging an Selina Mangold unter anderem für den1. Platz bei den Judo Rheinland-Pfalz- Meisterschaften, den Süddeutschen Meisterschaften und Platz 2 bei den Deutschen Meisterschaften. Für den 3. Platz in der Kategorie Sportler des Jahres wurde Baldur Körper in der Sportart Rhönradturnen für Platz 1 bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften und Platz 2 beim Deutschland-Cup geehrt. Im Mannschaftswettkampf belegten die Rhönradkids des VfL Lahnstein die Plätze 1-3. Der erste Platz ging an die Mannschaft: Charlotte Marggraff, Greta Schlösser, Franziska Schneider und Baldur Körper, Platz 2 an Jana Spadi, Marie Groha, Hannah Braatz und Mila Jespersen, Platz 3 an Edda Hallerbach, Victoria Schneider, Lucia Risch, Raili Reinhard und Ana Spadi für Ihre Leistungen bei den Rheinland-Pfalz Mannschaftswettkämpfen 2023. Sport steht bei der Sportlerehrung im Mittelpunkt und so gab es auch zwei sportliche Einlagen für die Zuschauer. Während die jüngsten Judokas, Geschicklichkeit und Kraft im Zweikampf zeigten, präsentierten Pia Wöhner und Seih Göktepe eine Choreographie im Ropeskipping mit verschiedenen Sprungtechniken in atemberaubender Geschwindigkeit. Bei schönem Sonnenwetter wurde der gemütliche Austausch und die Fotosession kurzerhand nach draußen verlegt.