Vorführungen und Shows in der weihnachtlich geschmückten Sporthalle

Auch in diesem Jahr fand der Nikolaus seinen Weg in die Sporthalle der Goetheschule, die extra für die Weihnachtsfeier des VfL Lahnstein weihnachtlich geschmückt wurde. Nach der offiziellen Begrüßung durch den Vereinsvorsitzenden Harald Gerstenberg stand das gesamte Programm im Zeichen der Kinder, die sich mit viel Spaß in dem aufgebauten Bewegungsparcour mit Reck, Barren, Reifen, Rutschen, Seilen und vielem anderen ganz nach ihrem Können bewegten. 

Dass man mit Ballett schon ganz früh starten kann, zeigten die Jüngsten der Ballettgruppe den Eltern und dem Publikum. Auch die erfahrenen Tänzerinnen konnten hier ihre Tanzformationen vorführen und erhielten viel Beifall.

Die Rhönradkids der Nachwuchsgruppe hatten ebenfalls eine Show für diesen Tag einstudiert, die sie mit Stolz präsentierten. Das im Rhönrad zeitweise auch zwei Turner/innen gleichzeitig turnen können, bewies die Wettkampfabteilung mit einer gelungenen Aufführung. Leider waren die Judokas und die Inliner an diesem Tag verhindert, so dass die Cyrturner mit ihrer tierischen Turnshow den turnerischen Abschluss einleiteten. Doch zwischenzeitlich hatte der Nikolaus, angelockt von der lauten Musik, sich den Weg in die Halle gebahnt und freute sich über die vielen kleinen und großen Athleten. Auch im Singen waren die Kinder so begeistert, dass der Nikolaus die Gesänge irgendwann abbrechen musste, schließlich wollte er den Kindern noch ihre Präsente überreichen und hatte für diesen Abend noch eine weite Reise vor sich. Nachdem der Nikolaus sich winkend verabschiedet hatte, dankte der erste Vorsitzende den Kindern, Übungsleitern, Helfern und Eltern für ihren Einsatz, wünschte allen eine schöne restliche Adventszeit, ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten, vor allem gesunden Start ins neue Jahr.