2018: 2. WM Quali in Bremen

Herzlichen Glückwunsch Luca Christ zur erneuten Aufnahme in die deutsche Nationalmahnschaft im Rhönrad und Cyr Wheel Turnen 2018. 

Am vergangenen Wochenende konnte Luca Christ den letzten Enscheidungswettkampf auf dem Weg zur WM in der Schweiz ebenfalls für sich entscheiden. Mit einer schönen Wertung in der Musikkür und einem sauberen zweiten Sprung, konnte er entspannt an die letzte Disziplin, die Spirale heran gehen. Die klappte dann auch bis auf einen Fehler und ein paar Kleinigkeiten nicht ganz so gut wie gewünscht, aber trotzdem reichte es für den ersten Platz auf dem Qualifikationswettkampf.

Nach der Qualifikation für den Deutschen Kader im letzten Jahr durch den Sieg bei den deutschen Meisterschaften und zwei gewonnenen Qualifikationswettkämpfen ist der Platz auf der WM somit gesichert. Damit darf Luca vom 6. bis zum 13. Mai in Magglinen in der Schweiz an der Rhönrad-WM teilnehmen. Wir wünschen ihm und der deutschen Mannschaft viel Glück!

 

 

 

Mehr Informationen zu Lucas bisherigen Erfolgen gibt es hier.

Hier geht es zum Bericht der 2. WM Quali auf der DTB Seite.