2019: Heiner Cup in Darmstadt

Wettkämpferinnen und Wettkämpfer der U 15 und U 18 waren am Wochenende in Hessen am Start.

Wie auch in der vergangenen Woche in Worms, zeigten unsere Judokas gute Leistungen. Leider konnten sich wieder nicht alle mit einem Podestplatz belohnen. Die U 15 zeigte an diesem Tag wie es gehen kann. Kai Lubitz und Maximilian Rib sicherten sich jeweils die Bronzemedaille, Ole Kamphuis musste sich nur ein einziges Mal geschlagen geben und belohnte sich mit Silber.

U18- Jonas Burth(9.)und Patrice Budka (7.) fanden sich erneut in einem unheimlich starken Starterfeld wieder. Trotz engagiertem Einsatz und eigenen Wertungen gelang es Ihnen heute nicht ihr volles Potenzial abzurufen. Dementsprechend hatten sie keine Chance auf die vorderen Plätze. „Ganz klar“,sagt Trainer Nils Lubitz, „mit diesem Einsatz und den Leistungen werden sie bei den nächsten Turnieren auch wieder um die vorderen Plätze mit kämpfen“
Sina Daniel trat gewohnt stark auf und kämpfte sich souverän ins Finale. Dort hatte sie,trotz großem Einsatz, das Nachsehen gegen eine sehr starke Gegnerin aus Hessen. Dies bedeutet am Ende Platz 2.