Jahreshauptversammlung des VfL Lahnstein 1970 e.V. – Vorstandswahl und Sportlerehrung –

Der 1. Vorsitzende Harald Gerstenberg begrüßte am 27.08.2025 die anwesenden Mitglieder zur Jahreshauptversammlung im Pfarrzentrum Oberlahnstein. Nach den Grußworten und einer kurzen Erläuterung des Ablaufs ging es direkt zur Sportlerehrung. 

Geehrt für besondere sportliche Leistungen aus den Jahren 2022 bis 2024 wurden aus der Judoabteilung Justus Burth, Ole Kamphuis, Gero Hanrath, Mira Hanrath, Nike Hanrath, Jonas Burth, Marie Ackermanns, Sina Daniel, Sophie Klassen, Lena Schwieck, Ben Schwieck, Helena Schulze, Lennard Zernach, Selina Mangold und aus der Rhönradabteilung Emily Klinkner, Baldur Körper, Marlene Krall, Jana Spardi, Edda-Sophie Hallerbach,, Cleéophé Weibler, Asya Cretin, Melina Lahr, Mila Kaiser, Vanessa Schuhmacher, Jessica Theiler, Denise Geis, Timea Klaedtke, Anna Spardi und Luca Christ.

Der offizielle Teil startete mit Berichten der Kassenwartin, der Geschäftsführerin und der Abteilungsleitungen. Hierbei wurde festgestellt, dass sowohl die Mitgliederzahl, als auch die Anzahl der Übungsleiter konstant geblieben sind. Außerdem wurde festgestellt das das Geschäftsjahr 2024 auch aus finanzieller Sicht erfolgreich abgeschlossen werden konnte, so dass der amtierende Vorstand entlastet werden konnte. Bei den anschließend durchgeführten Wahlen wurde Harald Gerstenberg als 1. Vorsitzender wieder gewählt. Vera Christ wurde als 2. Vorsitzende in ihrem Amt bestätigt, ebenso Pia Breisig als Kassenwartin, Helga Christ als Geschäftsführerin, Christiane Schmitz als Technische Leiterin und Luca Christ als Jugendwart. Heike Fuß wurde als 1. Beisitzerin für besondere Aufgaben und Jessica Theiler als 2. Beisitzerin für besondere Aufgaben gewählt. Die Medien- und Pressearbeit verbleibt auch weiterhin bei Vera Christ.

Der erste Vorsitzende gratulierte allen neu gewählten Vorstandsmitgliedern und freut sich auf die kommende Zusammenarbeit. Nach einem kurzen Austausch wurde die Versammlung um 20:40 Uhr beendet.