Emily Klinker bei den Deutschen Jugendmeisterschaften im Rhönradturnen in Berlin erfolgreich

Nachdem Emily Klinker sich bei den Süddeutschen Jugendmeisterschaften für die Deutschen Jugendmeisterschaften im Rhönradturnen qualifiziert hatte, ging es am 23.6. nach Berlin. Trotz Unwetter, aber mit einiger Verzögerung erreichte das VfL Team mit Emily Klinkner (Turnerin in der Wettkampfklasse B15/16), Timea Klaedtke (Kampfrichterin) und Luca Christ (Trainer) die Bundeshauptstadt. Die Stadterkundung fiel deshalb etwas knapper aus, denn am Abend musste noch eingeturnt werden, um sich an den Boden und die Rhönräder, die vom ausrichtenden Verein gestellt wurden zu gewöhnen. Das Einturnen klappte gut, so dass Emily am nächsten Morgen nicht ganz so nervös an den Start gehen konnte. 

Mit der Kür Gerade startete sie gut in den Wettkampf, auch wenn sie durch ein paar Unsicherheiten einige Punkverluste hinnehmen musste. In ihrer Paradedisziplin, dem Sprung, zeigte sie ein Bücksalto vom Rad. Die Wertung war allerdings deutlich schlechter als erwartet. In der Spirale lief es danach nicht so gut. Den von Beginn an nicht optimale Radlauf konnte Emily während der gesamten Kürübung nicht ausgleichen, was zu deutlichen Punktabzüge führte. Letztendlich reichte es für einen guten 20. Platz. Mit dem Ziel vor Augen neue Schwierigkeitsteile zu üben, um sich im nächsten Jahr einen Platz weiter vorne im großen Wettkampffeld zu sichern trat Emily die Heimreise ans Rhein-Lahn-Eck an.