Sportlerehrung der Stadt Lahnstein in besonderem Ambiente

Mit Timea Klaedtke, Selina Mangold und Luca Christ wurden gleich drei Aktive des VfL Lahnstein geehrt.

Ein besonderes Ambiente hatte sich die Stadt Lahnstein und der Sportverband Sporttreibender Vereine Lahnstein in diesem Jahr für die Sportlerehrung ausgewählt. Bei wunderschönem Sonnenwetter wurden die erfolgreichen Sportler und Sportlerinnen der Lahnsteiner Vereine im Freibad Lahnstein geehrt. Auch wenn die Lokation neu war, der im letzten Jahr neu gewählte Oberbürgermeister die Einführungsrede hielt und der Sportverband in seiner neuen Zusammensetzung die Veranstaltung ausrichtete, so gab es bei den Sportlern und den Gästen viele „alte Bekannte“. Sportlerin des Jahres 2023 wurde Timea Klaedtke, unter anderem für Platz 3 bei den Weltmeisterschaften 2022 in Dänemark im Cyrturnen.

Luca Christ wurde als Sportler des Jahres 2021 und 2022 ausgezeichnet. Luca wurden in 2021 unter anderem zweiter bei den Deutschen Meisterschaften, erster beim Bundesentscheid in 2021 und dritter bei den Weltmeisterschaften im Rhönradturnen in Dänemark in 2022. Timea und Luca konnten leider beide nicht selbst bei der Sportlerehrung dabei sein, da sie als Kampfrichterin und Trainer bei den Deutschen Jugendmeisterschaften Rhönradturnen in Berlin im Einsatz waren. Urkunden und Präsente wurden deshalb von den Eltern entgegen genommen. Celina Mangold konnte, obwohl am Nachmittag für Sie ein Wettkampf auf dem Programm stand, die Urkunde persönlich entgegennehmen.

Platz drei bei der Sportlerehrung für 2021 erhielt Selina unter anderem für ihre Platzierung (2. Platz) bei den Südwestdeutschen Meisterschaften. Die Veranstaltung wurde mit einer Vorführung der Turmspringer des TGO beendet, bei dem die Zuschauer einen kleinen Einblick in die sportlichen Leistungen dieser Wettkampfabteilung erhielten.