Mädels Power – Sina Daniel und Selina Mangold lösen die Ticket’s für die Deutsche Einzelmeisterschaften

Am vergangenen Wochenende fanden die Südwestdeutsche Einzelmeisterschaften der U18 und U21 in Elz / Hessen statt.

Nach dem Rheinland-Pfalz-Turnier war klar: wir haben Judo nicht verlernt und waren gespannt was unsere Judoka leisten werden.

Den Start machte am Samstag die U18. Für den VfL Lahnstein startete Justus Burth (-60 kg) und Ole Kamphuis (-73 kg).

Justus zeigte gutes Judo, konnte aber leider am Ende seine 2 Kämpfe nicht für sich entscheiden. Am Ende 7. Platz.

Ole Kamphuis startet an diesem Tag in seiner Gewichtsklasse mit insgesamt 21. Teilnehmer. Ole zeigte ebenfalls gutes Judo,

musste aber leider verletzungsbedingt frühzeitig das Turnier beenden. Wir wünschen gute Besserung.

Am Sonntag ging es für die U21 weiter. Mit Jonas Burth (-73 kg), Sina Daniel (-52 kg) und Selina Mangold (+78 kg) war der VfL vertreten.

Nachdem Jonas in der ersten Runde ein Freilos hatte traf er bei seiner nächsten Begegnung gegen den späteren Südwestdeutschen Meister. Leider konnte er diesen Kampf nicht für sich entscheiden. In der Trostrunde zeigte Jonas gutes Judo was aber leider nicht zum Sieg reichte. Leider verletzte sich Jonas bei dem letzten Kampf – wir wünschen auch ihm gute Besserung.

Sina Daniel hatte insgesamt drei Begegnungen. Sie zeigte starkes Judo und konnte am Ende sich den 2 Platz als Vize-Südwestdeutsche Meisterin sichern.

Selina Mangold war an diesem Tag kampflos und somit Südwestdeutsche Meisterin.

Wie bereits 2020 und 2021 qualifizierten sich Sina Daniel und Selina Mangold für die Deutsche Einzelmeisterschaften

am Sonntag 16. Oktober in Frankfurt/Oder.

Wir sind gespannt auf die Wettkämpfe und drücken den Beiden alle Daumen.

Mädels, ihr rockt das Ding 

Let’s go VfL.

Bild 1: Platz 2 Sina Daniel

Bild 2: li – Sina Daniel – Mitte – Trainer Nils Lubitz – re – Selina Mangold