Rheinland-Pfalz Einzelmeisterschaften in Simmern 10.09.2022

Im Rahmen des Landesjugendsportfestes fanden in Simmern die Rheinland-Pfalz Einzelmeisterschaften der Altersklassen U15, U18 und U23 statt.

Für den VfL Lahnstein gingen 5 Judoka auf die Matte. Gerade nach den Sommerferien und der doch etwas längeren Wettkampfpause waren wir gespannt.

In der U18 startete Ole Kamphuis (U18, -73 kg) und Justus Burth (U18, -60 kg) für den VfL. In einem kleinen Teilnehmerfeld ging es für die beiden in die Kämpfe „Jeder gegen Jeden“. Hier konnte Ole seine 2 Kämpfe leider nicht für sich entscheiden, zeigte aber dennoch sehr gutes Judo. Für Ihn am Ende Platz 3 – weiter so ! Justus konnte alle seine Begegnungen für sich entscheiden und sicherte sich somit den Rheinland-Pfalz-Meister.

In der U23 gingen für den VfL Lahnstein Jonas Burth, Sina Daniel und Selina Mangold auf die Matte.

Jonas Burth (U23, -73 kg) machte es seinem Bruder nach. Nach drei gewonnen Kämpfen auch für Ihn Platz 1.

Sina Daniel (U23, -52 kg) konnte ihre Begegnung mit dem 2. Platz beenden.

Den Schlusspunkt setzte Selina Mangold (U23, +78 kg) mit dem 1. Platz.

Somit ein erfolgreiches Wochenende für den JUDO VfL Lahnstein.

Ergebnisse:

Justus Burth – 1. Platz

Jonas Burth – 1. Platz

Selina Mangold – 1. Platz

Sina Daniel – 2. Platz

Ole Kamphuis – 3. Platz

In 2 Wochen, 24.09 und 25.09. geht es zu den Südwest-Deutschen-Einzelmeisterschaften der U18 und U21 nach Elz / Hessen.

Die Medaillengewinner qualifizieren sich zu den Deutschen Einzelmeisterschaften der U18 und U21 im Oktober.

Wir drücken unseren VfL Judoka alle Daumen!