Lahnsteiner Judokas lösen Tickets für die Deutschen Meisterschaften

Ende November fanden im hessischen Baunatal bei Kassel die Südwestdeutschen Einzelmeisterschaften der Männer und Frauen statt. Sina Daniel erkämpfte sich hier die Silbermedaille in der Gewichtsklasse bis 52 kg. Selina Mangold erreichte den 3. Platz und damit Silber in ihrer Gewichtsklasse.
Die Brüder Jonas und Justus Burth belegten in einem starken Feld – 73kg, jeweils den 9. Platz.

Voller Erfolg für die Nachwuchs-Judokas am ersten Adventswochenende bei den Bezirks- Einzelmeisterschaften U11/U13 in Nassau

Am Sonntag 3.12. ging es für 8 Judoka des VfL Lahnstein, ihren Trainern und natürlich dem Fanclub nach Nassau zu den Bezirks Einzelmeisterschaften.
Zuerst starteten die U11 Judoka. Alle zeigten starkes Judo und konnten das Gelernte gut auf der Matte umsetzen. Die Lahnsteiner Judokas teilten sich dann auch die Treppchenplätze. Gold erkämpfte sich Elisabeth Meier, Silber ging an Benjamin Buch und die Bronzemedaille an Mira Hanrath. Punktgleich erreichten Kilian Jahnke und Adrej Ponomarov den 5. Platz.
Anschließend ging es für die U13 auf die Matte. Auch hier war der VfL-Lahnstein mit 3 Judoka vertreten. Motiviert und fokussiert zeigten alle drei starkes Judo und wurden alle mit einem Treppchenplatz belohnt. Marie Akkermanns und Michael Meier erkämpften sich die Goldmedaille und Freya Zipper die Silbermedaille.