Wandern, Grillen, Spielen – der VfL Lahnstein unterwegs im Stadtwald

Noch im dichten Nebel, aber mit der Aussicht auf einen wunderschönen Herbsttag startete die bunt gemischte Wandergruppe des VfL Lahnsteins diesen Sonntag morgen mit Sack und Pack und einigem an Proviant am Parkplatz Spießborn. 

Durch den Lahnsteiner Heilwald schlängelte sich die Gruppe, bestehend aus aktiven und inaktiven Mitgliedern des VfL, vielen kleinen und schon etwas größeren Kinder, ihren Eltern, Freunde, Omas und Opas und sogar einigen Hunden bis zur ersten Rast am Aktivspielplatz. Erst einmal etwas Krafttraining, dann weiter bis zur Braubacher Scheune. Dort liefen die Vorbereitungen schon auf Hochtouren, das Feuer war angeheizt, die Getränke kaltgestellt, die vielen mitgebrachten Salate hergerichtet und der Kuchen aufgeschnitten. 

Nachdem die Grillmeister alle versorgt hatten, wurde gespielt, erzählt und gemütlich zusammengesessen. Gut gestärkt traten die meisten bei herrlichem Sonnenwetter am frühen Nachmittag den Rückweg an, während die Vorstandsmitglieder alles wieder in den ursprünglichen Zustand zurückversetzten. Ein herzlicher Dank an alle Helfer und Teilnehmer für einen schönen, gemütlichen Tag im Lahnsteiner Stadtwald.