Judo: Rheinland Einzelmeisterschaften U11 / U13 in Neuwied Zweimal Silber und zweimal Bronze für die Judokas des VfL Lahnstein

Mit einer Rekordbeteiligung von 260 Starter/innen wurden am 29.04.2023 die Rheinland Einzelmeisterschaften der U11 und U13 Judokas in Neuwied ausgetragen. 

Sechs Wettkämpfer/innen waren in der U11 auf der Matte und zeigten, obwohl sie noch nicht so lange miteinander trainieren gute Leistungen. Aufs Podest schaffte es Benjamin Buch (3. Platz); Platz 5 erreichte Adela Mierisan, Platz 7 ging an Justas Kyrbatas, Felix Bick, Paul Weber und Ben Schwieck freuten sich über den 9. Platz.

Das Mädelstrio mit Marie Akkermanns, Elina Kim und Freya Zipper musste in der U13 auf die Matte. Alle drei leisteten sich gute Kämpfe auf Augenhöhe, sodass sich beim Halbfinale Marie und Elina gegenüberstanden. Marie konnte den Kampf für sich entscheiden und erreichte mit Freya Zipper den 2. Platz. Die Bronzemedaille holte sich Elina Kim. Unter dem Motto „Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf“ geht es fast nahtlos weiter mit dem Nibelungenturnier in Worms.