Rhönrad und Cyr-Performances bei der Gymmotion in der vollbesetzten CGM Arena in Koblenz

Nicht nur wettkampfmäßig sind die Rhönrad- und Cyrturner/innen des VfL Lahnstein erfolgreich, auch im Showbereich zeigen sie Weltklasse, was bei der einzigartigen Turnshow „Gymotion“ eindrucksvoll unter Beweis gestellt wurde.

Mit einer atemberaubenden Symbiose aus Kraft, Anmut und Technik begeisterten Jennifer Schumacher und Luca Christ das Publikum in zwei Vorführungen, die die Grenzen des Möglichen zu sprengen schien. Unter dem Scheinwerferlicht begannen sie, ihre kunstvollen Bewegungen zu entfalten. Der Raum erfüllte sich mit einer fesselnden Energie, als die beiden Turner in ihrem ersten Showteil mit den großen Metallringen die Bühne betraten und unter dem Scheinwerferlicht begannen, ihre kunstvollen Bewegungen zu entfalten, die die Schwerkraft herausforderte. Es folgte eine einzigartige Kombination aus Rhönrad Artistik und Cyr Akrobatik, mit atemberaubenden Sprüngen, Drehungen und Balanceakten. Die Zuschauer hielten den Atem an als die Turner ihre künstlerische Vision in einer Reihe von atemberaubenden Moves präsentierten.                                                              

Eine ganz neue Version von Cyrturnen zeigten die beiden beim zweiten Showteil in einer faszinierenden LED Lightshow. Die perfekte Synchronisation, die Verschmelzung von Körperkunst, Dramaturgie, Dynamik, Sport und Harmonie, gepaart mit einer einzigartigen Kombination aus modernster LED Technik und das gegenseitige Verständnis zwischen Luca und Jennifer waren deutlich spürbar, verliehen ihrer Performance eine zusätzliche Tiefe und zauberten kunstvolle Licht und Akrobatik-Bilder in die CGM-Arena, was mit tosendem Applaus belohnt wurde. Die Gymotion bewies erneut, dass sie nicht nur ein Schauplatz für sportliche Höchstleistungen ist, sondern auch eine Bühne für die Kunst des Turnens in ihrer faszinierendsten und fesselndsten Form. Die Vorführungen von Jennifer und Luca werden zweifellos in die Geschichte der Gymotion als ein unvergesslicher Höhepunkt eingehen.