2022: Rheinland-Pfalz Turnier in Speyer U18 / M – F  22. Mai

Nach langer Wettkampfpause ging es am Sonntag im Judomaxx in Speyer wieder auf die Matte. Insgesamt 165 Judoka aus 34 Vereinen traten gegen einander an.

Der VfL Lahnstein ging mit fünf Judoka an den Start und konnte vier Medaillen mit nach Hause bringen.

Vorab ein großes Dankeschön an Benjamin Franke vom SV Urmitz der unsere Judoka an diesem Tag am Rande der Matte unterstützt hat.

In der U18 startet Justus Burth -66 kg in einer kleinen Gruppe mit 5 Teilnehmer. Mit 3 gewonnen Kämpfen sicherte er sich am Ende den 2. Platz.

Im Doppel-Ko-System mit 7 Teilnehmer ging es für Ole Kamphuis – 73 kg auf die Matte. Auch Ole zeigte gutes Judo und machte es seinem Vereinskameraden nach und sicherte sich ebenfalls den 2. Platz.

Bei den Männern traten Patrice Budka -81 kg und Jonas Burth -73 kg an. In einem gut besuchten großen Teilnehmerfeld von 13 Judoka musste Patrice auf die Matte. Nach einem Sieg in der ersten Runde rutschte er in die Trostrunde. Hier konnte er sich gegen seine Gegner beim ersten Kampf noch behaupten unterlag aber letztendlich. Ein guter 7. Platz !

Jonas machte es seinem Bruder nach. Voller Motivation auf der Matte zeigte er gutes Judo und mit 3 Siegen sicherte auch er für den VfL Lahnstein den dritten 2. Platz.

Als einziges Mädel reiste Selina Mangold mit und startet bei den Frauen +78 kg. Selina belegt kampflos den 1. Platz.

Ergebnisse:

U18 – Justus Burth – 2. Platz

          Ole Kamphuis – 2. Platz

M – Jonas Burth – 2. Platz

M – Patrice Budka – 7. Platz

F – Selina Mangold – 1. Platz