2019 Judo Rheinland Einzelmeisterschaften U18 in Bad Ems

Vier VfL-Judokas qualifizieren sich für die Südwest Deutsche Meisterschaft

Am Sonntag, dem 10. Februar startete der VfL Lahnstein mit 4 Judokas in die neue Saison. Für drei von Ihnen das erste Jahr in der neuen Altersklasse. Die Spannung war da!
Den Anfang machte Selina Mangold. Mit 2 Kämpfen und einem starken Judo sicherte sie sich den Titel. Auch Sina Daniel konnte ihren Kampf für sich entscheiden und somit auch Platz 1.
Patrice Budka startet in einem Feld mit 7 Teilnehmern. Hier konnte Patrice seinen ersten Kampf für sich entscheiden bevor er sich anschließend in seinem nächsten Kampf dem späteren Rheinland Meister geschlagen geben musste. Das kleine Finale entschied Patrice für sich und somit Platz 3. Benedict von Grönheim legte einen super Start ins Wettkampfgeschehen hin. Erst in einem harten und spannenden Fight im Finale musste er sich geschlagen geben. 2. Platz für ihn und somit Vize-Rheinland Meister.
Somit haben sich alle 4 Kämpfer für die Südwest Deutsche Meisterschaft nächsten Samstag in Homburg/Erbach (Saarland) qualifiziert.
Ergebnisse:
1. Platz Selina Mangold
1. Platz Sina Daniel
2. Platz Benedict von Grönheim
3. Platz Patrice Budka

 

 

 

Rheinland Turnier U15 in Bad Ems

Im Anschluss an die Rheinland-EM U18 fand erstmalig seit 15 Jahren ein Rheinland Turnier für die U15 statt. Insgesamt 80 Judokas gingen hier auf die Matte. Die kleine Turnhalle der Freiherr-vom-Stein Grundschule platze aus allen Nähten!
Auch hier konnte der VfL Lahnstein mit 4 Kämpfern antreten.
German Meier hatte seinen Einstieg in die U15. Es hatte aber noch nicht gereicht und er musste sich in 2 Kämpfen geschlagen geben. Dennoch eine starke Leistung!
Maximilian Rib startete in einem Feld mit 7 Teilnehmern. In seinen ersten 2 Begegnungen sicherte er sich souverän den Sieg. Erst im Finale musste er sich geschlagen geben. Ein bärenstarker 2. Platz!
Moritz Daniel hatte in der schwersten Gewichtsklasse insgesamt 4 Begegnungen. Bereits im ersten Kampf machte er es bis zu 10 Sekunden vor Schluss spannend, bis er den Kampf für sich entscheiden konnte. Gut gestartet konnte auch er den weiteren Kampf für sich entscheiden. In seiner nächsten Begegnung zeigte Moritz das Judo auch schnell gehen kann: Grüßen, greifen, werfen! 8 Sekunden – mega! Erst im Finale musste Moritz sich geschlagen geben. Ein starker 2. Platz!
Ole Kamphuis hatte es mit einem starken Teilnehmerfeld zu tun. Fucosiert ging er auf die Matte. Gleich zu Beginn hatte er einen fast 6 Minuten Kampf, der an den Kräften zerrte. Letztendlich konnte er den Kampf für sich entscheiden. Mit insgesamt 3 Siegen zog Ole ins Finale ein. Hier musste er sich dann geschlagen geben. Auch für ihn ein super starker 2. Platz!
Im Anschluss wurde Ole in den Landeskader berufen – Herzlichen Glückwunsch!

Ergebnisse:
2. Platz Maximilian Rib
2. Platz Moritz Daniel
2. Platz Ole Kamphuis