2019 Süwag-Energie Rhönrad Cup

Gelungener Start ins Wettkampfjahr 2019

5 Pokale für den ausrichtenden Verein beim Süwag-Energie Rhönradcup in Lahnstein

 

Ausrichter des Süwag-Energie-Rhönradcups in Lahnstein mit 120 Turnerinnen und Turnern zu sein und gleichzeitig als stärkster Verein 22 akti

ve Turnerinnen im Wettkampf zu betreuen, dass ist eine logistische Herausforderung, die die gesamte Rhönradabteilung mit toller Unterstützung der Eltern hervorragend meisterte.

Nicht nur organisatorisch, sondern auch leistungsmäßig bewegen sich die Lahnsteiner auf einem sehr guten Niveau und so konnten 5 der ersehnten Pokale direkt in Lahnstein bleiben.

Gewinner dieser Pokale waren: Vanessa Schumacher in der Altersklasse 11 L, Mercedes Geissler in der Altersklasse 17/18 L und Denise Geis in der Altersklasse der über 19jährigen, die sich damit die 3drei Qualifikationspunkte für den Deutschland-Cup sicherten. Die Qualifikation für die Süddeutschen Meisterschaften erturnten sich souverän die B

undesklasseturnerinnen Johanna Giehl (AK 15/16) und Timea Klaedtke (AK 19+), die den Wettkampf mit einer gelungenen Musikkür, die vor allem die Eltern und Zuschauer begeisterte eröffnete.

Beide Youngstars in der Bundesklasse, Emily Klinkner (AK B 12) und Emily Gattung (AK B13/14) hatten allen Grund sich über die Silbermedaille zur freuen mussten Sie bei diesem Wettkampf erstmalig in drei Disziplinen an den Start.

Zwei Qualifikationspunkte für den Deutschland-Cup erturnte Edda Giehl. Sie belegte den 2. Platz in der Altersklasse der 12jährigen vor Ihrer Vereinskameradin Josefine Noll (Pl. 6). Ebenfalls Platz 6 in der Altersklasse 13/14 erreichte Emma Jolie Kadenbach.

Dass auch der Nachwuchs gut aufgestellt ist, dass bewiesen bei diesem Wettkampf schon die Jüngsten.

Den 3. Platz in der Altersklasse der 7/8jährigen belegte Victoria Schneider vor Ihrer Vereinskameradin Leonie Alt ( Pl. 6). Ein weiterer Treppchenplatz ging an Mayla Dommermuth in der Altersklasse der 9-jährigen (Pl. 3). Bei den 10-järigen verfehlte Charlotte Marggraf nur knapp das Treppchen, freute sich trotzdem über den etwas undankbaren 4. Platz. Romy Kadenbach belegte in der gleichen Wettkampfklasse Platz 5.

Die Wettkampfklasse der 11-jährigen war am stärksten frequentiert und trotzdem konnten sich die Lahnsteiner gute Platzierungen erkämpfen. Platz 3 ging an Franziska Schneider, der 5. Platz an Greta Schlösser, Platz 10 an Eva Knopp, der 12. Platz an Selma Poser und Platz 15 an Annika Rojan.

Emma Solowski, die ebenfalls ihren ersten Wettkampf turnte erreichte in der AK 12 den 6. Platz und in der Altersklasse der 13/14jährigen schafften es Johanna Schneider und Joana Hülpert aufs Treppchen. Johanna erturnte den 2. Platz und Joana den 3. Platz.

Über diese Erfolge freuen sich nicht nur die Turner und ihre Eltern sondern auch Trainer, Kampfrichter und alle Helfer, die solch einen Wettkampftag mitgestalten und zu dem machen was es ist: „ein schönes Erlebnis“, von dem vor allem die Turner viel fürs Leben mitnehmen können.

Ein besonderer Dank der Süwag-Gruppe, die diesen Wettkampf seit Jahren finanziell unterstützt und eine Veranstaltung in diesem Umfang möglich macht.