2019: Nibelungen Turnier in Lindenfels am 30. und 31. März 2019

Am Samstag dem 30.3.2019 startete Jonas Burth als einziger Kämpfer für den VfL in Lindenfels. Er startete in der Gewichtsklasse bis 60 kg (U18) und konnte trotz einer Niederlage die Poolphase ( 4 Kämpfer im Pool) als Sieger beenden. Im Halbfinale verlor er anschließend unglücklich. Am Ende belohnte er sich mit einem weiteren Sieg und belegte den 3.Platz!

Nike und Gero Hanrath starteten am Sonntag in der U13. „O-Ton“ der Mutter: Die Mädels hier sind nicht so zart besaitet wie unsere. Das ging schon ab!

Nike kämpfte in ihrer ersten Begegnung über die komplette Kampfzeit und musste sich dennoch am Ende „in der Verlängerung“ geschlagen geben. Im zweiten Kampf unterlag die leider mit Ippon. Der Einsatz stimmt – die Ergebnisse kommen – weiter so.
Ihr großer Bruder Gero zeigte, wie es beim nächsten mal auch für sie laufen könnte.Drei Kämpfe- drei Siege. Bärenstark!

Wir gratulieren allen Wettkämpfern zu ihren Platzierungen.