2 Bronzemedaillen für den VfL Lahnstein bei den Weltmeisterschaften im Rhönrad-/ und Cyrturnen in Dänemark

Starker Einstieg ins WM-Geschehen für die VfL-Turnerin Timea Klaedtke: Bronze bei den Weltmeisterschaften im Cyrturnen in Dänemark

Lang war der Weg, viel Trainingsfleiß und Disziplin hat es gekostet, aber es hat sich gelohnt. Die Nervosität kostet Timea zwar ein paar zehntel Abzüge bei der Pflichtübung doch sie schafft es, sich hierbei im Mittelfeld zu positionieren. Der alles entscheidende Ausschlag muss die Kürübung bringen, bei der Timea turnerisch die Geschichte der starken und mutigen Pippi-Langstrumpf erzählt. Eine super Performance zwischen all den anderen sehr guten Leistungen und so bleibt es bis zur Siegerehrung spannend. Als es dann heißt, „der dritte Platz geht an Team Germany, an Timea Klaedtke „, ist die Freude riesig. 

2 vierte Plätze und einmal Bronze für Luca Christ im Rhönradturnen     

Etwas holprig und nervenaufreibend startet Luca beim Halbfinalwettkampf in dänischen Sonderborg seinen Wettkampf im Rhönradturnen. Zwei Stürze bei der ersten Disziplin, der Kür Spirale. Das könnte bereits das Aus für den weiteren Wettkampf sein. Dann Kürsprung; der Sprung ist gut. Die Musikkür muss es bringen und er gibt alles und schafft es tatsächlich noch, sich in die Finalwettkämpfe im Mehrkampf, Sprung und Musikkür zu turnen. Nach einem Tag Pause geht es los mit den Mehrkampfmeisterschaften, bei denen Luca in allen drei Disziplinen gute Leistungen abruft und den 3. Platz nur ganz knapp verfehlt. Am nächsten Tag folgen die Finalwettkämpfe in den Einzeldisziplinen. Ein schönes Salto getreckt mit eineinhalbfacher Schraube, aber das reicht nicht. Gleich drei Turner springen hier die Doppelschraube, die eine deutlich höhere Schwierigkeitswertung bringt. Platz 4 für Luca im Sprung. Noch einmal alles geben heißt es jetzt bei der Musikkür. Mit höchster Schwierigkeit und einer gelungenen musikalischen Umsetzung turnt er sich zum Abschluss der WM doch noch aufs Treppchen. Platz drei und Bronze für Luca Christ.