2022: Lahnsteiner Rhönradnachwuchs bei den Gaumeisterschaften in Wissen erfolgreich

Dass der Nachwuchs sich auch weiterentwickelt, dass zeigten am Wochenende die Rhönradturner/innen des VfL Lahnstein. Zwar war nur eine kleine Gruppe von Turnerinnen und einem Turner in den hohen Westerwald gereist, aber die Ergebnisse können sich sehen lassen. Gleich drei Turnerinnen freuten sich über eine Goldmedaille und zwar: Victoria Schneider in der Wettkampfklasse LK+ 11/12, Franziska Schneider in der Wettkampfklasse LK+ 13/14 und Greta Schlösser in der Altersklasse der 13/14jährigen. Edda-Sophie Hallerbach, die jüngste Turnerin des Wettkampfs strahlte mit der Sonne um die Wette, als ihr die Silbermedaille (Platz 2) umgehängt wurde. In der Wettkampfklasse LK 15/16 waren Vanessa Schumacher und Baldur Körper am Start. Vanessa erreichte Platz 5 und Baldur in der Kür Gerade Platz 3. In der Zusatzdisziplin Kür Sprung schaffte er es noch ein bisschen weiter nach oben, bis auf den 2. Platz und damit Silber.

Victoria Schneider, Franziska Schneider und Baldur Körper sammelten hier, beim zweiten Qualifikationswettkampf, entscheidende Punkte für die Teilnahme am Deutschland-Cup im November. Ob das dann tatsächlich reicht, entscheidet sich beim 3. Qualifikationswettkampf, dem Süwag-Energie-Rhönradcup 2022, am 09.06.2022 in Lahnstein. Hier werden die Lahnsteiner mit einer großen Mannschaft antreten, denn auch der jüngste Nachwuchs fiebert schon ersten großen Auftritt entgegen. Die Veranstaltung wird wie üblich in der Turnhalle, Stauffenbergstraße 13 ausgetragen. Der Eintritt ist frei.