3 x Gold, 2 x Silber und 3x Bronze für die Judokas des VfL Lahnstein beim 2. Bezirksturnier Westerwald/Taunus in Nassau

Am vergangenen Wochenende ging es für 8 Judoka in der U11 und U13 in Nassau auf die Matte. Gekämpft wurde in gewichtsnahen Pools. Zur Unterstützung standen die Trainer Nils Lubitz, Lisa Samfaß, Joey Lukas und Selina Mangold an der Matte.

Den Anfang machte die U11 mit Julius Igel, der an diesem Tag sein Debüt gab. Natürlich sehr aufgeregt zeigte er sich fokussiert und konnte das Erlernte gut umsetzen. Trotz starker kämpferischer Leistung musste er sich gegen deutlich erfahrene Gegner geschlagen geben. Platz 3 und die Bronzemedaille waren ihm damit sicher.

Theo Weber und Lena Schwieck hatten jeweils 2 Begegnungen. Während Theo einen Kampf für sich entscheiden konnte und einen verlor -somit für ihn der 

2. Platz-, konnte Lena beide Kämpfe für sich entscheiden und ging als Siegerin von der Matte (1.Platz).

Mira Hanrath war in der U13 in Top Form und konnte in kürzester Zeit alle drei Begegnungen für sich entscheiden. Eine souveräne Leistung, die mit Platz 1 belohnt wurde. Andrej Ponomarov, konnte seine beiden Kämpfe auch für sich entscheiden und freute sich über den 1. Platz. Sophie Klasen musste 2 Kämpfe absolvieren. Stark gekämpft, -einmal gewonnen, einmal verloren-, ein sehr guter 2. Platz.

Lennard Zernack und Ben Schwieck hatten beide in ihren zwei Begegnungen sehr starke Gegner, die bereits länger im Wettkampfgeschehen aktiv sind. Trotz guten Leistungen der beiden konnten Sie die Kämpfe nicht für sich gewinnen. Somit Platz 3 für die beiden Jungs. Ein erfolgreicher Wettkampftag der auf viele weitere gute Ergebnisse hoffen lässt.