Amfrühen Samstagmorgen ging es für die U11 / U13 und U15 nach Worms.
Mit der Unterstützung ihrer Trainer, Selina Mangold und Joey Lukas, zeigten die Lahnsteiner was sie freitags zuvor nochmal im Training geübt hatten. Eine voll besetzte Halle und eine riesiges Teilnehmerfeld ließen erahnen, dass dies ein langer Tag bei sommerlichen Temperaturen in der Halle werden wird.
Die 4 Mädels, Mira Hanrath, Nike Hanrath, Marie Akkermanns und Elina Kim zeigten an diesem Tag sehr gutes Judo und konnten den ein oder anderen Kampf für sich entscheiden. Am Ende des frühen Nachmittags standen Marie Akkermanns und Mira Hanrath auf dem Treppchen ganz oben – 1 PLatz.
Platz 3 gab es dann für Nike Hanrath und Elina Kim.
Gero Hanrath startet erst am späten Nachmittag als einziger Kämpfer in der U15. Trotz seiner guten Kampfleistungen musste es sich gegen alle Gegner letztendlich doch geschlagen geben.
Am Sonntag reiste Trainer Nils Lubitz zur Unterstützung mit nach Worms. Schon morgens startete der Tag nicht optional – denn 3 Athletinnen hatten nicht ihr Gewicht – also nochmal schwitzen und laufen bis es für die Waage reichte. Zumindest bei zweien hat es funktioniert !
Bereits vor Mittag standen die ersten Entscheidungen fest. In der U18 startet Ole Kamphuis und Justus Burth. Ole erreichte nach seinen Kämpfen den 3. Platz, Justus den 2 Platz. Im Anschluss ging es bei den Frauen weiter.
Elena Schweitzer – 48 kg, bestritt an diesem Tag ihr erstes Judo – Turnier. Leider etwas enttäuschend, da sie die einzige in Ihrer Gewichtsklasse war. Somit der 1. Platz für Elena. Sina Daniel – 52 kg, griff nach Ihrer Verletzungspause wieder ins Wettkampfgeschehen ein und wurde nach 5 Kämpfen verdient zweite.
Selina Mangold + 78 kg, konnte den Kampf schnell für sich entscheiden und sicherte sich somit den 1. Platz.
Bei den Männern startete Patrice Budka und Jonas Burth. Beide mussten sich nach starken Kämpfen leider geschlagen geben und schieden aus dem Wettkampfgeschehen aus.
.