Mädels Power – Sina Daniel und Selina Mangold lösen die Ticket’s für die Deutsche Einzelmeisterschaften Frauen 2023

++ Selina Mangold wird Südwestdeutsche Meisterin ++

Am Samstag 26.11.2022 fanden die Südwestdeutsche Einzelmeisterschaften der Männer und Frauen in Siershahn statt.
Nach der Deutschen Meisterschaft der U21 waren wir gespannt was unsere Mädels leisten würden.

Die Nachwirkungen der Corona Krise und Trainingsrückstand sorgten für ein kleines Teilnehmerfeld. Knapp 100 Teilnehmer gingen an den Start.

In der Gewichtsklasse von Sina Daniel (-48 kg) gingen insgesamt 4 Teilnehmer auf die Matte.
Sina Daniel unterlag gegen Julia Wittmann, die spätere Südwestdeutsche Meisterin (JC Rüsselsheim) und Diana Tanich (JC Wiesbaden) im Boden bevor sie in Ihrer letzten Begegnung gegen Fabienne Binder (JC Neuwied) starkes Judo zeigte und den Kampf für sich entschied. Somit holte sie sich bei ihrer ersten Südwestdeutschen Meisterschaft der Frauen die Bronzemedaille.
Tolle Leistung !
Selina Mangold (+78 kg) hatte an diesem Tag nur eine Gegnerin. Der Kampf gegen Alice Göttnauer (TG Schwalbachina) konnte Selina schnell für sich entscheiden und somit auch, obwohl sie noch U21 kämpft, bereits bei ihrer ersten Teilnahme bei den Frauen den Titel der Südwestdeutschen Meisterin sichern.
Wir sind stolz auf Dich !

Somit fahren beide Mädels Ende Januar zur Deutschen Meisterschaft nach Stuttgart.
Wir sind gespannt auf die Wettkämpfe und drücken den Beiden alle Daumen.
Mädels, ihr rockt das Ding 💪
Let’s go VfL.