In eigener Halle fanden am Sonntag 10. November die Kreismeisterschaften der Judokas statt. Mit insgesamt 175 Teilnehmern ging es bereits morgens mit der U8 los. Bei so vielen Judokas, verteilt auf 3 Mattenblöcken war das Gewusel groß und herrlich anzusehen. Besonders für die „Neulinge“, die hier ihren ersten Kampf unter Wettkampfbedingungen austragen mussten, war die Aufregung groß. Vom VfL Lahnstein waren gleich drei Nachwuchsjudokas dabei.
Es folgte die U11 / U13 / U15 / U18 bis hin zu den Männern und Frauen. Und ein besonderes Highlight, der VfL hatte, bis auf die U15m, in allen Altersklassen Teilnehmer am Start und die Ergebnisse konnten sich sehen lassen.
Die 30 Judokas konnten insgesamt 16 Titel mit nach Hause nehmen und zusätzlich noch weitere Plätze 2 und 3.
Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Mira Hanrath. Von fünf Kämpfen konnte sie vier frühzeitig durch Ippon für sich entscheiden und wurde am Ende mit dem Pokal der Marksburg, gesponsert von Burgvogt Michael Kirschlager als Beste Technikerin ausgezeichnet.
In der Mannschaftswertung belegten die Lahnsteiner nur ganz knapp hinter dem TV 1860 Nassau den 3. Platz.