2018 Judo Kaizen Tournament, Niederlande

Sina Daniel sichert sich die Bronze-Medaille

Wie im vergangenen Jahr machte sich der VfL Lahnstein am Pfingstwochenende mit über 20 Personen, davon 9 Kämpfer, Trainer Nils Lubitz und einem großen Fanclub auf den Weg nach Holland. Uns erwartete ein Turnier mit einer TOP-Organisation. Insgesamt über 850 Wettkämpfer aus NL, BEL, GER, FRA, UK und Israel waren an den beiden Wettkampftagen vertreten. Am Samstag startete der VfL mit 3 Kämpfer.

Sina Daniel U18 wollte auch in diesem Jahr sich einen Platz auf dem Treppchen sichern. In ihren ersten zwei Begegnungen konnte sie ihre Gegnerinnen aus Belgien und den Niederlanden besiegen. Im Halbfinale traf sie gegen die spätere Erstplatzierte gegen die sie erst im Golden Score unterlag. Im kleinen Finale um Platz 3 zeigte Sina starkes Judo und sicherte sich, wie bereits im Vorjahr, Platz 3. Eine starke Leistung! 

Kai Lubitz und Luca Neuser (beide U12) trafen an diesem Tag auf ein sehr starkes Teilnehmerfeld in der gleichen Gewichtsklasse. Platz 5 am Ende für Kai. Luca zeigte starkes Judo aber leider reichte es am Ende nicht und er schied aus.
Am Sonntag ging es für die U10 und U15 mit weiteren 6 Kämpfern an den Start. Leider war an diesem Tag die Konkurrenz zu stark für die VfL-Judokas. Fazit für diesen Tag: Unsere Wettkämpfer brauchen sich nicht zu verstecken – sie zeigten engagiertes, mitreißendes Judo auf internationaler Ebene!
Für gute, ansteckende Stimmung sorgten die Mitgereisten VfLer an beiden Tagen!
Am Pfingstmontag, dem 21. Mai, ging es für die Judokas ins Trainingslager mit dem bekannten deutschen Judoka Frank Wieneke. Eine tolle Erfahrung!


Nicht zu vergessen: ein großes Dankeschön an die Organisation und an die gemütlichen Grillabende! Alle waren sich einig, wir sehen uns 2019 wieder.