2019: Heimspiel in Lahnstein

Knapp 100 Judoka gingen bei den Kreismeisterschaften in Lahnstein an den Start. In den Altersklassen U8, U10, U12, U15, U18 und Männer/ Frauen kämpften die Judoka um die begehrten Medaillen des Rhein-Lahn-Kreismeisters.

Allein in den Altersklassen U8-U18 hätten wir den Titel zum ersten Mal nach Lahnstein geholt. Zahlreiche Titel und Vizetitel blieben in eigener Halle. Im Frauen und Männerbereich hatten wir leider nur eine Starterin, was uns am Ende den Sieg in der Mannschaftswertung kostete.
Als Sieger fühlten uns am Ende also doch. Rund um das Trainerteam Nils Lubitz (Abteilungsleiter), Lisa Samfass , Joshua Ketis und Jörg Weyerhäuser ( die vermehrt mit Orga und Coaching zu tun hatten ) besetzten die Judokas die Wertungstische, Eltern feuerten an , verkauften Kuchen und Würstchen, waren Ansprechpartner, bauten mit auf und ab … und, und, und!

Ohne die Hilfe so vieler Leute im Hintergrund wäre ein solches Event nicht stemmbar! Ihr seid die wahren Helden. Besonders erwähnen möchten wir unsere Sponsoren, die uns bzw. die Judokas und ihre Familien regelmäßig unterstützen bei der Anschaffung von Rückenschilden, Trainingsanzügen, Trainingshirts etc.:

Alle Urkunden, Medaillen und Pokalen wurden an diesem Tag vom Heinrich und Klassmann Orthopädietechnik Team gesponsert. Herzlichen Dank dafür!

Zurück zum sportlichen:
In der Mannschaftswertung gewann der JC Bad Ems zum fünften Mail in Serie. Diesmal deutlich knapper als im Vorjahr gegen den VfL Lahnstein (60 Punkte), gefolgt vor dem TV 1860 Nassau (46 Punkte), SV Oberelbert (30 Punkte), SG Neuhäusel (18 Punkte) und dem TuS Gemmerich (8 Punkte).