Judokas des VfL erfolgreich  

 Rheinland Turnier in Bad Ems, Altersklasse U 15

Begleitet von Trainer Joshua Ketis traten am Samstag 04.02.2023 die Geschwister Nike und Gero Hanrath zum Wettkampf in Bad Ems an.

Den ersten Kampf gewann Gero (-40 kg) gegen Mounim Ibrahim vom TV Remagen souverän. Der zweite Kampf gegen Paul Müller vom ESV Siershahn sah am Anfang vielversprechend aus. Am Ende musste Gero sich doch geschlagen geben.
Nike, die in der Gewichtsklasse – 33 kg kämpfte hatte nur eine Gegnerin. Lange sah es so aus, als ob Nike den Kampf gegen Madina Kelmendi, VfL Eppelsheim, für sich entscheiden könnte, musste sich am Ende leider doch geschlagen geben.
Und so endete das Judoturnier für beide Geschwister mit Platz 2 bei den Rheinland-Meisterschaften.

Südwestdeutsche Einzelmeisterschaften U18 und U 21 in Heusweiler 

Am vergangenen Wochenende ging es für 4 Judoka des VfL Lahnstein ins saarländische Heusweiler.

Am Samstag mussten Justus Burth (-66 kg) und Ole Kamphuis (-73 kg) ihre Fähigkeiten in der Altersklasse U18 unter Beweis stellen. Obwohl beide sehr gute Kämpfe zeigten, waren aber die Gegner stärker und so reichte es zwar nicht für einen Platz auf dem Treppchen, aber immerhin für den 7. Platz auf so einem hochwertigen Turnier. Am Sonntag folgten dann die Wettkämpfe der U 21, bei denen Jonas Burth (-73 kg) und Selina Mangold (+78 kg) auf die Matte mussten.

Während Selina keine Gegnerin hatte und somit keinen Kampf absolvieren konnte, hatte Jonas mehrere Einsätze, durch die er sich souverän durchkämpfte. Für Jonas endete der Wettkampf mit Platz 5 und für Selina mit Platz 1 und der Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft in Frankfurt/Oder am 4./5.3.2023.