VfL-Rhönradturner/innen im Einzel- und Mannschaftswettkampf geehrt
Im großen Saal der Gaststätte „Alt Ems“ in Bad Ems wurden am vergangenen Donnerstag die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler aus dem Jahr 2023 geehrt. Im voll besetzten Saal wurde nicht nur das Engagement der Turnerinnen und Turner, der Trainer und all der vielen Ehrenamtlichen, die im Hintergrund die Geschicke der Vereine lenken und leiten hervorgehoben, sondern auch die Schattenseiten im Wettkampfsport aufgezeigt. Erfolg und Niederlage liegen oft nur Millisekunden oder Hundertstell Punkte auseinander und gerade da gilt es immer wieder weiterzumachen, sich anzustrengen und von vorne zu starten. Lernen fürs Leben, so könnte man das beschreiben. Gemeinsam Sport treiben fördert Teamgeist, Freundschaften und ein soziales Miteinander, auch wenn im Wettkampf gegeneinander angetreten wird.
Vom VfL Lahnstein wurden Emiliy Klinkner, Baldur Körper, Vanessa Schumacher, Greta Schlösser, Charlotte Marggraff, Franziska Schneider, Victoria Schneider, Edda Hallerbach, Anna Spadi, Jana Spadi, Cléophé Weibler, Marlene Krall, Asya Cetin und Melina Lahr für ihre Erfolge im Einzel- und Mannschaftswettkampf geehrt. Marie Groha, Hannah Braatz, Mila Jespersen, Lucia Risch und Raili Reinhard waren mit den Mannschaften erfolgreich.
Neben vielen Glückwünschen gab es für die erfolgreichen Sportler/innen natürlich auch ein Präsent in Form eines Kissens, dass zur Decke verwandelt werden kann, um die langen Reisen zu Wettkämpfen etwas gemütlicher zu gestalten.