2020: Südwestdeutsche Meisterschaft U18/U21

Selina Mangold und Sina Daniel qualifizieren sich für die Deutsche Meisterschaft!!

Während die beiden qualifizierten Männer Jonas Burth und Patrice Budka (beide U18) aufgrund der Winterferien im Urlaub waren, haben Selina Mangold (U18) und Sina Daniel (U21) ihr Ticket für die Deutsche Meisterschaft gelöst- und das durchaus überzeugend!
Am frühen Samstag Nachmittag starte Selina mit einem Rückstand in ihre erste Begegnung. Unaufgeregt kämpfte sie sich zurück in die Partie und siegte am Ende mit einem Haltegriff. Noch am Freitag Abend im Abschlusstraining forderte sie ein paar Bodenrandoris. Alles richtig gemacht.
Der Weg ins Finale war aufgrund einer Unachtsamkeit und dem folgenden Konter leider verbaut. Über das kleine Finale um Platz drei war die Qualifikation aber weiterhin möglich. Davon angetrieben ging sie in die entscheidende Begegnung. Gut eingestellt, motiviert und konzentriert beendete sie den Kampf nach nicht mal 30 Sekunden mit Ippon!
Die Freude bei ihr, ihrem Trainer und allen Mitgereisten war entsprechend groß
Sonntag Vormittag startete Sina Daniel bei der U 21 , ebenfalls in Bad Ems. Und das ähnlich erfolgreich wie ihre Vereinskameradin am Tag zuvor, Ippon durch O-Goshi. Die zweite Begegnung endete frühzeitig mit Hansokumake gegen sie- Grund : „Diving“. Völlig vertretbar, hörte man später seitens des Trainers. Aber auch ihr blieb weiterhin die Möglichkeit der Qualifikation! Unzufrieden mit sich selbst und bis in die Haarspitzen angespannt betrat sie die Matte – Ausgang offen, das hätte auch schief gehen können. Aber nach 4 Sekunden „ipponierte“ sie ihre Gegnerin mit einer Mischung aus O-Goshi und Tai-otoshi in die Matte. Ebenfalls Platz 3.

Für beide Kämpferinnen war sogar noch mehr drin, was uns Mut macht für die kommenden Aufgaben in Leipzig und Frankfurt-Oder.