2018: Timea Klaedtke und Luca Christ bei den Süddeutschen Meisterschaften in Bayern erfolgreich

Luca Christ gewinnt den Titel des Süddeutschen Meisters

Nach einer Weltmeisterschaft und den harten Trainingswochen davor, sollte man davon ausgehen, dass erst mal Pause ist. Die währt aber nicht allzu lange, denn schon wenige Monate später geht es weiter mit den Süddeutschen und Deutschen Meisterschaften.

Nach der Qualifikationsrunde im Frühling diesen Jahres waren für den VfL Lahnstein Timea Klaedtke und Luca Christ bei den Süddeutschen Meisterschaften im bayrischen Senden am Start. Ein gutes Team, dass auch dieses Mal wieder seine Stärken unter Beweis stellen konnte.

Luca Christ, der bei diesem Wettkampf in der Spirale voll auf Risiko turnte, kam mit den Bodenverhältnissen sehr gut zurecht und schaffte wieder erwarten diesen Part ohne Großabzüge.

Auch die Disziplinen Sprung und Musikkür liefen gut und so sicherte er sich souverän den Titel des Süddeutschen Meisters. Schon in drei Wochen geht es dann auf die Deutschen Meisterschaften, wo er den Titel des Deutschen Meisters aus 2017 verteidigen muss.

Obwohl Timea Klaedtke alle Disziplinen überzeugend und sauber turnte, fehlten am Ende entscheidende 3/10 Punkte an der Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften. So schade, aber das ist Wettkampf und jetzt heißt es, sich neu zu orientieren und mit Volldampf auf die nächste Saison, die bereits im März mit den ersten Wettkämpfen startet, zu trainieren.