2020: Sportlerehrung der besonderen Art Turngau-Rhein-Lahn ehrt Rhönradturner des VfL Lahnstein

Eigentlich sollte die Ehrungder herausragenden sportlichen Leistugen der Aktiven aus 2019 bereits im Märzstattfinden, musste aber wegen Corona verschoben werden und fiel nun imNovember das zweite Mal der Coronapademie zum Opfer.

So kam es, dass derVorsitzende des Turngau Rhein-Lahn, Herr Bernd Mechne die Präsente persönlichzu den Vereinsvertretern brachte, mit der Bitte diese an die Leistungsträger zuverteilen.

Insgesamt 7 Sportlerinnen und1 Sportler freuten sich über die schönen und zweckmäßigen Kulturbeutel, diehoffentlich in 2021 bei vielen Wettkämpfen und anderen Reisen zum Einsatzkommen.

Da ein gemeinsames Fotoderzeit nicht möglich ist, entstand ganz spontan diese Fotokollage, mit der dieLahnsteiner Rhönradturnerinnen und Turner dem Turngau ein ganz besonderes Dankaussprechen möchten.

Geehrt wurden: VanessaSchumacher, Greta Schlösser, Denise Geis, Emily Klinkner, Emily Gattung,Johanna Giehl und Timea Klaedtke für Treppchenplätze bei denRheinland-Pfalz-Meisterschaften. Timea war zusätzlich noch bei den Süddeutschenund Deutschan Meisterschaften am Start. Luca Christ erreichte auf denSüddeutschen Meisterschaften den 1. Platz und bei den Deutschen MeisterschaftenPlatz 2, sowie in den Finalwettkämpfen zweimal Platz 1 und einmal Platz 2. Einherausragendes Ereignis im Jahr 2019 war für Luca die mit Erfolg gekrönteTeilnahme am World-Team-Cup in Japan, wo er mit seinem Sprung der DeutschenNationalmannschaft zum Sieg verhalf.