2018: Süddeutsche Jugendmeisterschaften in Rimpar

Große Freude für Yannick Schalm bei den Süddeutschen Jugendmeisterschaften Rhönradturnen

Sprung, Spirale, Gerade, alles lief rund für den Lahnsteiner Nachwuchstuner in der Altersklasse 15/16 bei diesem Wettkampf. Und so konnte er sich am Ende des Wettkampftages nicht nur über die Goldmedaille, sondern auch über die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften im Juni freuen.

Gut, aber nicht so optimal wie im Training, präsentierte Johanna Giehl in der Wettkampfklasse der 13/14jährigen ihre Übungen. Zwar ist der 14. Platz bei solch einem qualitativ hochrangigen Wettkampf allein schon ein Erfolg, aber so richtig konnte sie sich nicht freuen, hat sie doch die Qualifikation nur knapp verpasst. Aber auch hier gilt, aufgeben gibt’s nicht, jetzt erst recht, der nächste Wettkampf kommt bestimmt.