2019: Herbst Turnier U12/ U15/ U18 in Urmitz

Unglaubliche 316 Teilnehmer aus 47 Vereinen kamen zum Urmitzer Herbstturnier. Am Rhein gingen Judoka aus Österreich, Schweiz, Niederlande und sieben Landesverbänden aus Deutschland an den Start.

Gero Hanrath (U12) stand an diesem Wochenende drei starken Gegnern gegenüber, die er leider nicht schlagen konnte. Im ersten Kampf wäre mehr möglich gewesen, es fehlte zu Beginn aber an der Konzentration.

Ole Kamphuis (U15) verlor seinen ersten Kampf gegen einen Niederländer. Mit der nötigen Entschlossenheit sicherte er sich im Anschluss zwei Siege und belohnte sich mit einem starken dritten Platz.
Kai Lubitz (U15) startete ähnlich. Nach einer Niederlage zum Auftakt, gelang es auch ihm die beiden folgenden Kämpfe zu gewinnen. Im Kampf um Platz drei verlor er über die Zeit mit Wazaari. Am Ende belegte er Platz 5.

Patrice Budka (U18) konnte trotz guter Form heute nur einen seiner drei Kämpfe gewinnen. Schade, da war mehr drin. Für ihn bedeutete dies am Ende Bronze.

Auch Moritz Daniel (U15) gewann seinen ersten Kampf (durch Hansokumake). Zwei weitere Begegnungen musste er leider abgeben – am Ende ein undankbarer fünfter Platz.
Justus Burth (U15) gewann in seiner erste Begegnung gegen einen starken Gegner aus Wiesbaden. Unerklärlicherweise konnte er in der nächsten Runde nicht punkten.  Aber als es drauf ankam, war er aber wieder voll da – Platz 3.

Über den zweiten Platz nach zwei Siegen und einer Niederlage gegen eine Kontrahentin aus der Pfalz konnte sich Sina Daniel (U18) freuen. Ein Wermutstropfen bleibt: Sie verließ die Halle verletzt.

Selina Mangold (U18) belegte den ersten Platz, mangels anderer Gegnerinnen in ihrer Gewichtsklasse. In zwei Freundschaftskämpfen gegen Gegner aus anderen Gewichtsklassen, konnte sie einen für sich entscheiden.