Rhönrad Übungsleiter

Mein Name ist Helga Christ. Als lizenzierte Übungsleiterin und Leiterin der Rhönradabteilung trainiere ich sowohl den Nachwuchs als auch die Fortgeschrittenen Rhönradturnerinnen und -turner gemeinsam mit dem Übungsleiterteam. Neben dem Training und der Organisation versuche ich sowohl die Übungsleiterinnen, als auch die Turnerinnen/Turner so zu motivieren, dass sie sich immer neuen Herausforderungen stellen und der Rhönradsport in unserem Verein mit Spaß und Freude ständig ein Stück voran geht. Im Wettkampf begleite ich meist die Turnerinnen als Übungsleiterin. Manchmal bin ich aber auch als Kampfrichterin (Kampfrichterlizenz Stufe III / Bundeskampfrichterin) im Einsatz.

Mein Name ist Vera Christ. Ich bin am 10.08.1991 geboren. Ich habe gerade meinen Master in Informatik an der Universität Koblenz-Landau in Koblenz beendet. 2008 habe ich die Übungsleiterlizenz des Deutschen Sportbundes erworben und trainiere seit dem beim VfL Lahnstein die Fortgeschrittenengruppe, hauptsächlichdie Bundesklasse. Auf Wettkämpfen bin ich meist als Übungsleiterin oder als Kampfrichterin (Kampfrichterlizenz Stufe III / Bundeskampfrichterin) im Einsatz.

Ich heiße Carla Christ und bin am 21.09.1993 geboren. Ich studiere in Koblenz Lehramt für Gymnasien mit den Fächern Biologie und Englisch. Seit 2005 turne ich Rhönrad. Ich habe 2009 die Übungsleiterausbildung des Deutschen Sportbundes abgeschlossen und trainiere seither die Nachwuchs- und Fortgeschrittenenturnerinnen des VfL Lahnstein.Bei Wettkämpfen bin ich als Übungsleiterin oder Kampfrichterin (Kampfrichterlizenz Stufe II) im Einsatz.

 

Mein Name ist Denise Geis. Ich bin am 25.08.1996 geboren. Ich habe 2016 mein Abitur am Marion Dönhoff Gymnasiums in Lahnstein gemacht und mache derzeit eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement. Die Übungsleiterlizenz habe ich 2012 erworben. 2011 habe ich meine zweiten Kampfrichterschein gemacht (Stufe II), und werte seitdem auf regionalen Wettkämpfen. Ich turne selbst in der Landesklasse (B19+) auf regionalen sowie überregionalen Wettkämfen.

 

Mein Name ist Timea Klaedtke. Ich bin am  24.08.1997 geboren und mache gerade ein Freiwilliges Soziales Jahr in der Grundschule in Lahnstein, mit dem Ziel ab Herbst 2018 Grundschullehramt zu studieren. Die Übungsleiterlizenz habe ich 2013 erworben. Ich turne selbst aktiv in der Bundesklasse (L19+) auf regionalen und überregionalen Wettkämpfen und unterstütze den Verein alsKampfrichterin (Stufe II) und Übungsleiterin.

Mein Name ist Julia Schuler und ich bin am 28.04.1999 geboren. 2017 habe ich das Abitur am Max-von-Laue Gymnasiums in Koblenz gemacht und studiere jetzt Medizin. Die Übungsleiterlizenz habe ich 2016 erworben. Meinen dritten Kampfrichterschein (Stufe III/Bundeskampfrichter) habe ich 2017 gemacht und werte seitdem auf nationalen Wettkämpfen. Ich turne selbst in der Landesklasse B17/19+ auf regionalen und manchmal auf überregionalen Wettkämpfen.

Mein Name ist Luca Christ und ich bin am 21.09.1998 geboren. Im Frühjahr 2018 habe ich mein Abitur am Johannes Gymnasium in Lahnstein gemacht. Die Übungsleiterlizenz habe ich 2013 erworben und den Bundeskampfrichterschein (Stufe III) habe ich 2017 gemacht. Seitdem werte seitdem auf regionalen und überreginoalen Wettkämpfen. Ich turne selbst in der Bundesklasse B19+ auf internationalem Wettkämpfen.

Aktuell nicht in Rhönrad (aber oftmals in anderen VfL Gruppen) aktiv:

Mein Name ist Viola Fischer. Ich bin am 27.11.19992 geboren und habe 2012 mein Abitur am Johannes-Gymnasiums in Lahnstein abgelegt.Ich habe gerade meine Ausbildung zur Physiotherapeutin am katholischen Klinikum in Koblenz abgeschlossen. Meine Hobbys sind Rhönrad turnen und Tennis spielen. Seit ich 2007 die Kampfrichterausbildung (Stufe I) und 2009 die Übungsleiterausbildung des Deutschen Sportbundes abgeschlossen habe, trainiere ich die Nachwuchsgruppe des VfL-Lahnstein. An Wettkämpfen nehme ich als Übungsleiterin oder als Kampfrichterin (Kampfrichterlizenz Stufe I) teil.

Ich heiße Stefanie Hoffmann. Mein Geburtstag ist der 15.04.1996. Ich habe die Massageschule am katholischen Klinikum in Koblenz abgeschlossen und im Anschluss die Weiterbildung zur Physeotherapeutin gemacht.
Ich turne in der Landesklasse B19+ auf regionalen Wettkämpfen, sowie manchmal auf dem Deutschland-Cup. Die Übungsleiterlizenz habe ich 2012 erworben. 2013 habe ich den Kampfrichterschein II gemacht (Stufe II).

Ich heiße Jennifer Christ und bin am 16.09.1996 geboren. Zur Zeit mache ich ein Freiwilliges Soziales Jahr. Die Übungsleiterlizenz habe ich 1012 erworben. Den Kampfrichterschein (Stufe I) habe ich 2010
gemacht, um meinen Verein auf Wettkämpfen zu unterstützen. Ich habe früher in der Landesklasse auf regionalen Wettkämpfen geturnt.

In dankbarer Erinnerung:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Der Ehrenvorsitzender Hans Schröder, Mitbegründer des VfL Lahnstein und Gründer der Rhönradabteilung.
*06.05.1921 +10.05.2009