2018: 1. WM Quali in Leverkusen

Erstes Etappenziel auf dem Weg zur Weltmeisterschaft im Rhönraturnen im Mai in der Schweiz erreicht

Gold für Luca Christ beim ersten Qualifikationswettkampf in Leverkusen

Nach einem gelungenen Start beim Süwag-Energie Rhönradcup vor heimischem Publikum am vergangenen Wochenende in Lahnstein, legte Luca, wenn auch nicht ganz so überzeugend wie gewohnt, ein solides Punktekonto für die Teilnahme an der Weltmeisterschaft in der Schweiz an.

Den Schwierigkeitswert im Sprung konnte er mit einem Strecksalto und anderthalbfacher Schraube noch um weitere achtzehntel ausbauen, eine Steigerung im Schwierigkeitswert der Spirale war ebenfalls drin, was allerdings etwas mehr Abzug in der Ausführung zur Folge hatte. Bei der Musikkür zeigte Luca ein paar Unsicherheiten in der musikalischen Ausführung, die damit für die WM ebenfalls noch ausbaufähig ist.

Schon während des Wettkampfes zeichnete sich ein Kopf an Kopf Rennen um den ersten Platz ab und am Ende des Tages hieß es Punktgleichstand und damit zwei erste Plätze für Luca Christ vom VfL Lahnstein und Carsten Heimar von Taunusstein-Bleidenstadt und Teilnahme am zweiten Qualifikationswettkampf in Kirchweyhe Ende April.

Mehr Informationen zum WM-Kader gibt es auf der Seite des DTB Rhönrad.