Großer Erfolg für die Judokas des VfL-Lahnstein

Selina Mangold (+78 kg) sichert sich den 2. Platz bei der Deutschen Meisterschaft der U21 in Frankfurt/Oder. 

Durch eine glückliche Auslosung trat Selina (+78 kg) erst im Viertelfinale an. Hier traf sie gegen Janine Schmitz (TV Bruchhausen/-Vilsen, HB). Diesen Kampf konnte Selina für sich entscheiden und war damit im Halbfinale, wo sie durch einen weiteren Ippon Sieg gegen Kim Chantal Tepelmann (PSV Schwerin, MV) ins Finale der Deutschen Meisterschaften einziehen konnte. Den Kampf gewann die Kämpferin  vom MTV Isenbüttel in 0:28 min, so dass Selina Platz 2 und damit den Vizemeistertitel bei den Deutschen Judomeisterschaften erkämpfte. Eine Superleistung im ersten Jahr in der U21, die noch auf einiges Weitere hoffen lässt.   

Sina Daniel (-52 kg) unterlag leider in der ersten Runde der späteren fünft platzierten Leonie Wickert (TSV Bayer 04 Leverkusen). In der Trostrunde zeigte Sina starkes Judo und konnte ihre Begegnung gegen Jana Wallisch-Prinz (PSV Erfurt) und Sandy Joanne, Bauer (Judo Club Halle) durch Ippon für sich entscheiden. 

Den Kampf gegen Sandy Bauer setzte sie bereits in 6 Sek. zum Sieg um, da Selina bereits auf Matte 4 zur Vorbereitung aufgerufen war und Trainer Nils Lubitz beide Judoka an diesem Tag vom Mattenrand unterstütze. Leider unterlag Sina in ihrer nächsten Begegnung gegen Santiago-Santana Odalis ( FC Schweitenkirchen) der späteren dritt platzierten. 

Auch hier eine Superleistung, die mit Platz 9 belohnt wird.

Wie meinte ein Elternteil treffend und dem ist nichts mehr hinzuzufügen – „Danke Nils – das ist das Resultat jahrelanger, aufopfernder Arbeit ! – Kleiner Verein – top Niveau !“Jetzt sind erstmal die wohlverdienten Herbstferien. Wir sehen uns am Mittwoch 2. November wieder ab 17 h auf der Matte.