2022: Feuertaufe der Rhönradturnerin Emily Klinkner bei den Deutschen Jugendmeisterschaften im Rhönradturnen

Zwei Jahre Wettkampfpause, viele coronabedingte Trainingsausfälle und trotzdem hat der VfL Lahnstein es wieder geschafft, dass eine Turnerin bei den Deutschen Jugendmeisterschaften am Start sein konnte. Nach der Qualifikation bei den Süddeutschen Jugendmeisterschaften im bayrischen Rimpar ging es dieses Mal in den Norden nach Hannover. Gestartet wurde mit der Kür Gerade, die Emily, trotz Großabzug, erfolgreich meisterte. Besonders gut lief der Kürsprung, bei dem sie mit einem Salto vorwärts gebückt vom Rad punktete. Als letzte Disziplin stand die Spirale auf dem Programm. Leider verfehlte sie beim Spagat den Reifen, was im Training nie passiert, und musste auch hier einen Großabzug in Kauf nehmen. Alles in allem ein erfolgreicher Wettkampf und Platz 19. Noch ein Wettkampf in 2 Wochen beim Süwag-Energie-Rhönradcup in Lahnstein, dann heißt es neue Schwierigkeitsteile in allen Disziplinen zu üben, um sich im nächsten Wettkampfjahr noch weiter nach vorne zu arbeiten.