7 x Gold, 5 x Silber und 4 x Bronze
Für die jüngsten Turner/innen unter 12 Jahren ist dieser Wettkampf ganz besonders wichtig, ist er doch der höchste Wettkampf, der in dieser Altersklasse möglich ist. Für die höheren Altersgruppe ist er dagegen eine Chance sich mit hohen Punktzahlen ein Polster zu schaffen, um mit zwei weiteren Wettkämpfen die Qualifikation für den Deutschland-Cup zu erreichen. Und so war dieser Wettkampf, der in diesem Jahr in Wissen ausgetragen wurde, auch wieder ein wichtiger und für den VfL Lahnstein sehr erfolgreicher Wettkampf sowohl im Einzel- als auch im Mannschaftswettkampf.
Mit einem großen Team von 20 Turner/innen, 3 Kampfrichtern und 2 Trainern war der VfL Lahnstein gut aufgestellt.
Gestartet wurde mit den jüngsten Turnerinnen der Altersklasse 7/8 Jahre. Mila Kaiser erturnte sich hier den 3. Platz. Bei den 9jährigen belegten die Lahnsteiner Mädels die Plätze 2 (Melina Lahr), 4 (Emma Neutz), 8 (Sophia Wendel) und 9 (Finja Pfefferkorn) mit nur minimalen Punktunterschieden während Clèopheè Weibler bei den 10jährigen mit gutem Vorsprung den 1. Platz belegte, vor ihren Teamkameradinnen
Asya Cetin, Platz 3 und Hannah Braatz, Platz 6. Mila Jespersen konnte sich bei diesem Wettkampf in der Altersklasse der 11jährigen über den 2. Platz freuen. Marie Groha erreichte den 5. Platz.
Bei den 12jährigen verfehlte Raili Rainhard nur knapp den Treppchenplatz und erreichte Platz 4, ihre Teamkameradin Lucia Risch erreichte Platz 8 bei den 13jährigen. Anna Spadi freute sich bei den 14jährigen über den obersten Treppchenplatz (1). Greta Schlösser und Vanessa Schumacher wurden beide mit einem Treppchenplatz belohnt. Greta erreichte Platz 2 und Vanessa Platz 3.
Weiter ging es mit den Turnerinnen/Turnern, die für die Qualifikation zum Deutschland-Cup antreten wollten und hier sehr gute Ergebnisse erzielten.
Bei den 11/12jährigen haben die Lahnsteiner Mädels gegenüber dem Süwag-Cup einen kleinen Tausch vorgenommen. Platz 1 sicherte sich dieses Mal Edda Hallerbach, Platz 2 Marlene Krall und der 4 Platz ging an Jana Spadi. Auch Charlotte Marggraff und Baldur Körper konnten hier gut vorlegen, Platz 2 für Charlotte in der Altersklasse 15/16 und Platz 1 für Baldur Körper in der Altersklasse 17/18.
Alle 5 haben mit den Punkten vom Süwag-Cup und von den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften gute Chancen sich zum Deutschland-Cup zu qualifizieren. Allerdings bleibt es weiter spannend, denn erst nach dem letzten Wettkampf im Juni fällt die Entscheidung.
In den Mannschaftswettkampf gingen die Lahnsteiner mit 5 Mannschaften an den Start und erreichten 3 x Gold einen 5. Platz und einen 10. Platz.
AK 7-10: Melina Lahr, Clèophèe Weibler, Hannah Braatz und Asya Cetin (Platz 1)
AK 7-10: Sophia Wendel, Mila Kaiser, Emma Neutz, Finja Pfefferkorn (Platz 5)
AK 11-14: Edda Hallerbach, Jana Spadi, Marlene Krall, Anna Spadi (Platz 1)
AK 11-14: Mila Jespersen, Marie Groha, Raili Reinhard und Lucia Risch (Platz 10)
AK 15-18: Charlotte Marggraff, Greta Schlösser, Vanessa Schumacher und Baldur Körper (Platz 1)